Single Blog Title

This is a single blog caption

Beitrag

Wiedersehen nach über 50 Jahren

Am Rande des Meisterschaftsspiels FC Blue Stars – FC Uzwil vom Samstag kam es zu einem überraschenden Wiedersehen. Ich schaute mir zusammen mit unserem Ehrenmitglied und langjährigen Spieler der ersten Mannschaft Richard Schambeck das Spiel an, als uns ein Herr ansprach und sich als Berto Besio vorstellte. Von 1962 bis 1964 arbeitete Berto bei der Post in Zürich und spielte beim FC Blue Stars. Einige Male in der ersten Mannschaft, zusammen mit Schambeck und weiteren grossen Namen der Blue Stars Geschichte wie etwa Max Brun, René Kobi und Ettore Schwick. Durch die unregelmässige Arbeitszeit kam er jedoch mehr in der zweiten Mannschaft zum Einsatz, in welcher auch mein Vater Werner Staub spielte.

Wir hatten eine vergnügliche zweite Halbzeit mit einigen schönen Geschichten aus der Vergangenheit, auch wenn für uns das Ende mit der 3:2 Niederlage nicht ganz so gut war wie für den FC Uzwil.

Marcel Staub

Leave a Reply