BY: FC UZWIL TEAM - Fr, 21. April 23, 14:38 Uhr

Können die Uzwiler Erstligisten weitere Punkte sammeln?

Am Samstag trifft der FC Uzwil im Bezirk Höfe des Kantons Schwyz auf den FC Freienbach. Anpfiff auf dem Sportplatz Chrummen ist um 16:00 Uhr. Wir sind optimistisch.

Die 1. Liga bleibt spannend. Und in jedem Spiel geht es für den FC Uzwil um wichtige Punkte. Schon in der Hinrunde sagte Cheftrainer Markus Wanner vor dem Spiel gegen den FC Freienbach: “Wir brauchen dringend Punkte. Gute Leistungen allein – wie zuletzt gegen Gossau und Paradiso – genügen nicht, wir müssen uns auch belohnen. Dafür streben wir gegen Freienbach eine Effizienzsteigerung an.” Am 8. Oktober 2022 hat das funktioniert und der FC Uzwil holte sich mit einem 2:0-Arbeitssieg nach Treffern von Luca Lanzendorfer und Ensar Hajrovic drei wichtige Punkte.

Eine Duplizität der Ereignisse ist möglich und für den FC Uzwil wünschenswert. Der Gegner hat zwar fünf Punkte mehr auf dem Konto, liegt aber absolut in Reichweite. Wünschenswert wäre auch, dass der FC Uzwil seine Angriffslust – wie jeweils in den Schlussviertelstunden der vorangegangenen Spiele – schon von Beginn weg zeigt. Dann wäre mir als Freienbacher angst und bange.