BY: FC UZWIL TEAM - Fr, 28. April 23, 10:45 Uhr

Nach dem Punktgewinn beim FC Freienbach vor Wochenfrist heisst der FC Uzwil am Samstag den FC Wettswil-Bonsetten auf der Rüti in Henau willkommen. Im Kampf um den Ligaerhalt wären weitere Punkte für die Uzwiler Gold wert. Angepfiffen wird die Partie um 16:00 Uhr.
Nach dem überraschenden Sieg des direkten Konkurrenten USV Eschen-Mauren gegen AC Taverne ist der FC Uzwil auf den zweitletzten Platz abgerutscht und steht – wie ein Blick auf die Tabelle zeigt – unter massivem Druck.

In den fünf verbleibenden Partien trifft der FC Uzwil auf die nachfolgend aufgelisteten Gegner, wobei es im letzten Spiel sogar zu einer Direktbegegnung mit dem Hauptkonkurrenten USV Eschen-Mauren kommen wird. Drücken wir dem FC Uzwil die Daumen, dass der Ligaerhalt schon vor einer solchen “Finalissima” gesichert werden kann. Mit einem Sieg gegen den FC Wettswil-Bonstetten könnte man die Lage wesentlich verbessern. Im Hinspiel trennten sich die beiden Teams 2:2.

Restprogramm FC Uzwil:

am 29. April zuhause gegen FC Wettswil-Bonstetten
am 6. Mai auswärts beim FC Lugano II
am 10. Mai zuhause gegen den FC LInth 04
am 20. Mai auswärts beim FC Kosova
am 27. Mai zuhause gegen den USV Eschen-Mauren
Konkurrent FC Weesen hat folgendes Restprogramm:
FC Weesen – FC Linth O4
FC Kosova – FC Weesen
FC Weesen – USV Eschen-Mauren
FC Winterthur II – FC Weesen
FC Weesen – AC Taverne