BY: FC UZWIL TEAM - Mi, 4. Dezember 24, 18:21 Uhr

Die Operation “Ligaerhalt” kann beginnen

Mit den beiden bisher getätigten Neuverpflichtungen Metin Bahtyari und Thomas Fekete beginnt kurz nach Neujahr die Rückrundenvorbereitung für das nicht ganz einfache Unterfangen “Ligaerhalt”. Trotz dem sicherlich vorhandenen Potential für das Bestehen in der 1. Liga classic befindet sich die 1. Mannschaft des FC Uzwil nach einer nicht nach Wunsch verlaufenen Vorrunde auf dem letzten Tabellenplatz. Obwohl man in den meisten Partien spielerisch durchaus mithalten konnte, fehlte im Angriffsdrittel oft das nötige Durchsetzungsvermögen, so dass man in den meist engen Spielen jeweils das Nachsehen hatte. Gegen Ende der Vorrunde schlug dann auch noch die Verletzungshexe zu und so mussten die Uzwiler die komplette zentrale Achse in den letzten vier Vorrundenspielen ersetzen.

Der nach der verlorenen Partie gegen die “Spielvi” aus Schaffhausen vollzogene Trainerwechsel brachte zuerst die erhoffte Trendwende mit einem 2:1 Sieg gegen die U21 aus St. Gallen, aber wegen der vielen verletzungsbedingten Ausfälle bekam die aufkeimende Hoffnung in der letzten Vorrundenpartei bereits wieder einen Dämpfer. Man verlor beim Aufsteiger aus Collina d’Oro sang und klanglos mit 0:3. So kommt die Winterpause zum genau richtigen Zeitpunkt, so dass man sich neu formieren kann und die vielen verletzten Spieler ihre Wehwehchen auskurieren können. Hoffnung dass die Operation “Ligaerhalt” gelingen kann, macht zudem das in vielen Abstiegskämpfen erprobte, frisch installierte Trainerduo Müller/Aljia. 

Vorstand und Staff sind überzeugt, dass in der Rückrunde unsere 1. Mannschaft ein völlig anderes, erfolgreiches Gesicht zeigen wird und damit ein nächstes, erfolgreiches Kapitel beim FC Uzwil geschrieben werden kann.

In diesem Sinn :  H o p p  Uzwil !!!

Vorbereitungsspiele der 1. Mannschaft

Datum Gegner Ort Resultat
11.1.2025 FC Wil U21 (2. Liga Inter) Rüti, Henau, 14:00 Uhr
16.1.2025 FC Bazenheid (2. Liga Inter) Rüti, Henau, 20:00 Uhr  
18.1.2025 FC Arbon (2. Liga Inter) Rüti, Henau, 13:00 Uhr  
24.1.2025 FC Dardania (2. Liga Inter) offen, 19:45 Uhr  
1.2.2025 FC Altstätten (2. Liga Inter) Rüti, Henau, 14:00 Uhr  
8.2.2025 FC Gossau (2. Liga Inter) Rüti, Henau, 14:00 Uhr  
15.2.2025 Meisterschaftsbeginn gegen den SV Höngg Sportanlage Hönggerberg, Zürich 16:00 Uhr  

 

 

 

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT