BY: FC UZWIL TEAM - Do, 14. März 24, 16:19 Uhr

Nach dem gelungenen Rückrundenstart mit dem Punktgewinn bei der AC Taverne im Tessin und dem Sieg im Derby gegen den Tabellenzweiten aus Kreuzlingen, zeigten die Uzwiler gegen den Tabellenletzten aus Gossau ein völlig anderes Gesicht. Obwohl man spielerisch die deutlich bessere Mannschaft war und obendrein ein  Chancenplus zu verzeichnen hatte, verlor man die Partie auf völlig unnötige Weise.

Aus verschiedenen Gründen war diese Niederlage äusserst unglücklich, denn hätte man mit einem Sieg einen direkten Mitkonkurrenten um den Ligaerhalt auf neuen Punkte distanzieren und sich ins hintere Mittelfeld der Tabelle absetzen können. Zu allem Übel haben auch die anderen Teams am Ende der Tabelle Punkte gesammelt, so dass dort ein Zusammenschluss erfolgte. Eine deutliche Leistungssteigerung wird nötig sein, um die ebenfalls stark abstiegsgefährdeten Liechtensteiner in die Schranken zu weisen. Diese haben unter der Woche in einer vorgezogenen Partie gegen den USV Eschen/Mauren einen Punkt ergattern können und liegen damit wieder vor dem FC Uzwil. Es darf mit einer Partie auf Messers Schneide gerechnet werden. Das Team von Giuseppe Gambino hofft darum auf die Unterstützung möglichst vieler Anhänger und so wie es ausschaut, wird das Wetter auch mitmachen.

H o p p  Uzwil !

Szene aus dem Spiel gegen den FC Kreuzlingen

Auf sie war stets Verlass, die Uzwiler Innenverteidigung bei der Arbeit.