BY: FC UZWIL TEAM - Do, 21. März 24, 10:09 Uhr

Meisterschaftsspiel 1. Liga classic, Gruppe 3 :

FC Winterthur U21  –  FC Uzwil

Samstag, 23. März 2024, 17:00 Uhr, Schützenwiese Winterthur

Die Chance für eine Überraschung zu sorgen

Es wäre vermessen zu erwarten, dass der FC Uzwil gegen den Winterthurer Nachwuchs am kommenden Samstag Punkte mit nach Hause nimmt, aber das Hinspiel hat gezeigt, dass das Team von Giusi Gambino gerade gegen besser klassierte Teams sich deutlich zu steigern vermag. So war dies auch beim Hinspiel, als man die deutlich überlegene Mannschaft war und nur wegen eines vermeidbaren Weitschusstors und einem Konter in den Schlussminuten, als man alles auf eine Karte setzte, auf die Verliererstrasse geriet. Es bleibt zu hoffen, dass das Glück für einmal auf Uzwiler Seite steht und man mit Zählbarem aus der Eulachstadt zurückkommen wird.

Trainer Gambino stehen alle Akteure zur Verfügung, so dass er vor allem im Mittelfeld einmal mehr die Wahl der Qual haben wird, die Positionen mit den richtigen Spielern zu besetzen. Captain und Spielmacher Hajrovic scheint wegen seiner konstant guten Leistungen in der Rückrunde gesetzt, aber wer auf allen anderen Positionen im Mittelfeld auf einen Einsatz hoffen darf, scheint offen zu sein. Lassen wir uns überraschen, nicht nur was die Aufstellung angeht, sondern auch was den Spielausgang betrifft. Ist es nicht so, dass ein Underdog an der Grösse der Aufgabe öfters über sich hinaus wächst?

In diesem Sinne :  H o p p  Uzwil !