BY: FC UZWIL TEAM - Do, 18. April 24, 13:48 Uhr

Nach guter Defensivleistung gegen GC-U21 ist nun die Offensive unter Zugzwang

Nachdem die Uzwiler Mannschaft mit einer kämpferisch einwandfreien Defensivleistung, trotz Abwesenheit einiger Stammkräfte, gegen die U21 der Grasshoppers ein leistungsgerechtes Remis erkämpft hat, ist am kommenden Samstag gegen das Team aus Freienbach vor allem die Offensive gefordert. Das Gewinnen sollen hat sich in ein Müssen gewandelt und wenn die Uzwiler nicht noch tiefer in den Abstiegsstrudel geraten wollen, sind drei Punkte auf der “Chrummen” schon fast Pflicht. Dass die Mannschaft mit Druck umgehen kann, hat sie letztes Jahr in einer ähnlichen Situation bereits bewiesen und aus einer schier aussichtslosen Lage und etwas Glück den Ligaerhalt doch noch sichern können.

Trainer Gambino steht glücklicherweise wieder der komplette Kader zur Verfügung, so dass dies für ihn bei der Nominierung der Startformation einigen Spielraum ermöglicht. Die Mannschaft braucht jegliche Unterstützung, auch ihre und wieso sollte sich deshalb ein samstäglicher Ausflug ans linke Zürichseeufer nicht lohnen?

Nächste Partie :  FC Freienbach  –  FC Uzwil, Samstag 20. April 2024 17:00 Uhr, Sportplatz Chrummen, Freienbach

Vorentscheidendes Spiel der U23 gegen den Tabellenführer

Nach dem Ausrutscher beim FC Niederstetten und der damit verbundenen Einbusse der Tabellenführung, kommt es am kommenden Sonntag zur Meisterschaft vorentscheidenden Partie gegen den neuen Leader aus Ebnat-Kappel. Es ist zu hoffen, dass Staff und Team aus den Fehlern im vergangenen Spiel gelernt haben und wie im Hinspiel, als man den Spitzenkampf gleich mit 5:1 gewann, mit einer konzentrierten Leistung von der ersten bis zur letzten Minute dem Gegner sein Spiel aufzwingen kann. Dass die Mannschaft ausreichend Potential dazu hat, um auch auf höherer Stufe zu bestehen, hat sie in den Vorbereitungsspielen mehrmals bewiesen. Es scheint also keine Frage der Qualität, sondern eine solche der Konstanz und Konzentration zu sein. Hoffen wir, dass vom Staff die richtigen Knöpfe gedrückt und von den Spielern die gesendeten Signale empfangen wurden.

Nächste Partie : FC Uzwil 3  –  FC Ebnat-Kappel,  Sonntag, 21. April 2024 15:00 Uhr, Sportanlage Rüti, Henau

H o p p  Uzwil !