BY: FC UZWIL TEAM - Fr, 23. Februar 24, 13:55 Uhr

Am Samstag, 24. Februar 2024, startet der FC Uzwil in die 1. Liga-Rückrunde. Gegner ist die AC Taverne aus dem Tessin. Anpfiff im Campo comunale ist um 15:00 Uhr. Ist Uzwil bereit? Wir fragten nach bei Giuseppe Gambino, dem Cheftrainer des FC Uzwil.

Wie sind die Vorbereitungen gelaufen?
Giuseppe Gambino: Ich bin sehr zufrieden. Wir haben gut trainiert und sind als Team noch mehr zusammen gewachsen. Die Testspiele hatten unterschiedlichen Charakter. Die Kurve hat stetig nach oben gezeigt; unser System nimmt zunehmend die gewünschte Form an.

Gibt es Mutationen im Kader?
Die einzigen  zwei Änderungen sind, dass Yanis Uetz in die 2. Liga zum FC Uzwil 2 Serben gewechselt hat und dass Lorin Rohner vom FC St.Gallen U21 neu an Bord ist.

Ziel für die Rückrunde?
Zielsetzung ist der Ligaerhalt. Dies wird mit unserer jungen Mannschaft gewiss nicht einfach. Wir glauben aber an uns und sind zuversichtlich, dies zu schaffen.

GANZEN ARTIKEL LESEN